Themen





Als ehemaliger Staatsminister im Auswärtigen Amt und europapolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion gilt meine Leidenschaft der Außen- und Europapolitik.

Als ehemaliger Direktor von OSZE/ODIHR, der weltweit größten regionalen Institution zum Schutz der Menschenrechte, liegt mir dieses Thema besonders am Herzen.

Als Transatlantischer Koordinator setze ich mich für die Stärkung der transatlantischen Partnerschaft gerade auch auf zwischengesellschaftlicher und kultureller Ebene ein.

Als stellv. Mitglied im Haushaltsausschuss und als ordentliches Mitglied für den Unterausschuss zu Fragen der Europäischen Union stehe ich für solide Finanzen und eine sorgfältige Haushaltspolitik.

Nicht nur als Mitglied der Deutsch-Französischen Parlamentarischen Versammlung setze ich mich für eine enge Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Frankreich ein.

Als gebürtiger Heilbronner und Abgeordneter aus dem Wahlkreis 267 setze ich mich gerne für meine Heimatstadt ein.


Alle unsere Ideen für den Deutschland-Neustart finden Sie unter: fdp.de/vielzutun